06355 863 822 0 info@nk-fliesen.de

Fliesenverlegung

Verlegung von Fliesen in allen Wohnräumen und im Außenbereich auf Balkon und Terrasse

Warum Fliesen?

Fliesen eignen sich aufgrund Ihrer Eigenschaften hervorragend für alle Wohnräume:

Fliesen brennen nicht (z.b. in der nähe eines Kamins, bzw. herabfallende Zigarettenasche). Fliesen sind hygienisch und leicht zu reinigen, Keime setzen sich nicht fest. Fliesen sind abriebfest und eignen sich für stark beanspruchte Böden, wie den Eingangsbereich des Hauses oder Flure. Fliesen sind hervorragend für Fußbodenheizung geeignet. Im Außenbereich sind sie witterungsbeständig.

Verlegung

Fliesen eignen sich je nach Material (Steinzeug, Feinsteinzeug) und Format für unterschiedliche Einsatzbereiche und Verlegemuster. So kann beispielsweise bei Verwendung von Feinsteinzeug ein sehr großes Format (bis 1qm) mit sehr kleinen Fugen verlegt werden. Hier ist die Vorbereitung des Untergrunds sehr wichtig. Er muss absolut eben und senkrecht bzw. waagerecht sein.

Gerne berate ich Sie in einem persönlichen Gespräch!